s. Bericht Blog

 

 

Giardien kommen fast überall vor. Im Trinkwasser, im abgestanden Badesee auf der Wiese. Ein gesundes Immunsystem vom Hund kann die Viecher gut bekämpfen. Wenn der Hund keinerlei Anzeichen zeigt wie z.b. Blutiger Durchfall, Abgeschlagenheit, Fieber, schlecht Essen, struppiges Fell.  Kann ich auch dies gut mit normalen Wege in den Griff bekommen.

 

Zu aller erst muss ich verstehen was Giardien überhaupt sind und wie der Kreislauf entsteht.  Mein Hund ist im Prinzip täglich den Viechern ausgesetzt.  Man kann sich nur  erahnen wieviel Hunde die Träger sind ohne das die Besitzer es wissen.

 

Deshalb ist es bei einem sonst gesunden Hund eher fragwürdig  den mit Mittel vollzupumpen die im Endeffekt nichts bringen außer den Darm zu zerstören. Vielmehr sollte der Darm und das Immunsystem aufgebaut werden.

 

Ein einwandfreies funktionierendes Immunsystem wird von alleine mit den Viechern fertig.

 

Unterstützend habe ich  Heilerde, Calcium Cabonicum D200 (Globulis) gegeben über 4 Wochen, Propulis in das Trinkwasser. 

 

Bewährt hat sich Unterstützend gewisse Kräuter und auch eine Kräutermilch. Dafür möchte ich auf diese Seite verweisen:

http://www.barfers.de/giardien.html

 

Ich rate dringendst von Selbstexperimente mit frei verkäuflichen Mittel wie Spatrix und Co ab. Man sollte diese  nicht anhand von Forumaussagen auf eigene Faust seinem Tier ohne Tierarztanweisung geben.

 

Diese Mittel sind nicht getestet am Hund und im schlimmsten Fall können die bei einem MDR1 Gendefekt tödlich enden.