Wir haben das Glück da zu wohnen, wo andere Urlaub machen auch bekannt unter Toscana von Deutschland. Malerisch gelegen am Rande der Oberrheinische Tiefebene mitten im Kinzigtal. Umgeben von Weinbergen und endloser Natur bewohnen mein Mann, ich und unsere 3 Kinder ein Eigenheim mit großem Grundstück.

 

Schon als kleines Kind war ich sehr den Tieren verbunden, durfte aber kein eigenes Haustier besitzen. Als ich dann vor 20 Jahren mein Mann kennenlernte, war klar ein eigener Hund sollte her. So stöberte ich sämtliche Zeitungen durch.

Nach langen suchen fand ich den passenden Hund. Ein Berner sennen-Collie-Schäfer mix. Und so zog im Oktober 1997 meine Hündin Ganja bei uns ein. Sie war alles andere als einfach für einen Anfänger.Aber wir beide haben die gleiche Sprache gesprochen und so entstand eine wunderbare Beziehung über fast 16 Jahren hinweg. Ich werde Sie nie vergessen.

 

Durch diesen Hund wurde meine Liebe für Hundesport entfacht und ich wollte unbedingt noch einen zweiten. Damals noch ziemlich unbekannt, vielleicht sogar belächelt, verliebte ich mich in die Rasse Berger de Picard. Nach zig Recherchen und Züchter entschieden wir uns für Vasco aus der Zuchtstätte Du Clos de la Sapineraie.

 

Ich habe diese Entscheidung niemals bereut. Er ist bis heute ein Traumhund. Als meine Hündin im Dezember 2013 mit 16 Jahren eingeschläfert werden musste, war schnell klar, ich kann nicht ohne. Auch Vasco litt extrem unter dem Verlust, war er es doch gewohnt immer zu zweit zu sein. Da Ganja viel von einem richtigen Collie verkörpert hatte, und ich seit ich ein kleines Mädchen bin von einem echtem Collie geträumt hatte, erfüllte ich mir den Wunsch und so zog im August 2014 Milo von der Zuchtstätte Collies of Juniper Heath bei uns ein. Ein amerikanischer Collie in Tricolor.

 

Mit Milo nehme ich nun aktiv an Dogdancekurse teil, und hatte auch schon einen kleinen mini Auftritt. Er ist ein absoluter Traumhund und es macht sehr viel Freude mit ihm zu arbeiten. Vom Collievirus infiziert zog im Februar 2015 unser Itchy von der Zuchtstätte Collies vom Neckarwiesenweg bei uns ein. Ein amerikanischer Collie in Sable-white. Itchy ist ein richtiger Arbeitshund und es wird nie langweilig mit Ihm. Mit Itchy arbeite ich auf dem Hundeplatz und lasse mich mal überraschen wohin unser Weg noch führt.

 

Wie heißt es so schön ein Collie ist kein Collie ;-) Und so erlebe ich jeden Tag  viele neue Abenteuer mit meinem wunderbaren Clowns. Sie bringen mich ständig zum lachen. Und durch  ihre wahnsinnige tolle Art zum staunen. Ich bereue keinen einzigen Tag  diese zwei zu mir geholt zu haben. ........

und but not least kam unser Oakley of Kingly Shine im September 2016 zu uns. Ein amerikanischer Collie in Blue Merle. Ich bin einfach nur total happy



Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online