Ein amerikanischer Langhaar Collie in der Farbe Blue Merle *11.07.2016

Oakley wurde am 11.07.2016 in Hessen, bei den Collies of Kingly Shine geboren. Er hat noch 2 Brüder und 6 Schwestern.

Mittlerweile lebt er jetzt schon 6 Monate bei uns, und es ist unfassbar wie toll der kleine, mittlerweile große Bursche, ist.

 

Absolut unerschrocken,und lieb. Man kann ihn überall hin mitnehmen. Er liebt Menschen und Tiere. Manchmal sitzt er einfach nur stundenlang da und beobachtet die Wintervögel im Garten. Er ist wahnsinnig gelehrig. 

 

Ein liebenswerter Charmeur, der aber genau weiß was er will. Zwar liebevoll, aber dennoch bestimmend fordert er seinen Platz im Rudel ein.

 

Grenzen setzen sind bei ihm wichtig, wobei man nie laut werden muss. Er setzt dann sein beleidigtes MR. Inspektor Gesicht auf. :-)

 

Am liebsten ist er mitten drinnen sprichwörtlich. Ich habe selten einen Hund erlebt der so verschmust ist. 

 

Wir sind mehr als dankbar dir liebe Sabine, für diesen tollen Kerl. Ich freue mich schon drauf, wohin mich die Reise mit ihm noch führen wird.

Normalerweise warte ich erst ein paar Monate, bevor ich was über den Charakter und das Wesen von den Hunden schreiben. Aber dieser Kleine Mann haut mich einfach nur um. Er ist jetzt gerade mal 2 Tage bei uns. Er macht Sitz, er kommt auf Zuruf. Er ist absolut liebenswert. Er respektiert in seinem Rudel jeden und hört auch sofort nach einen kleinen Brummel auf, wenn er zu weit geht. Er sucht wahnsinnig die Nähe seiner Menschen. Lässt sich ohne weiteres bürsten. Und von 5 mal klappt es schon 4 mal mit dem melden das er muss ;-)

 

Er ist total ruhig, souverän, neugierig aber nicht aufdringlich. Ich freue mich diesen Hund bekommen zu haben und auf die tolle Zeit mit ihm.

 

 

9Wochen

Danke Sabine für die Fotos  und diesen wunderbaren Jungen ;-) Oakley wenige Tage alt - 8 Wochen

Träumer ;-)

10 Wochen alt

12-15 Wochen er wird immer hübscher 

18 Wochen

19-24 Woche

9Monate

11 Monate

21 Monate