04.01.2018 Tag eins. Wir haben heute jeweils bei jedem Hund kurz geschallt um Sie langsam an die Ultraschallzahnbürste zu gewöhnen. Der positive Vorteil hier ist schon mal zu erwähnen, das die Emmi absolut geräuschlos ist und auch sich nicht bewegt. Ich habe Sie kurz vorher an mir getestet und man merkt gar nichts.

 

Zuerst habe ich jeden Hund einzeln an der Zahnpaste und der Zahnbürste riechen lassen. Dann habe ich vorsichtig nach Anleitung angefangen und die Zahnbürste ganz ruhig ohne Druck an den Zahn gehalten. Dabei sollte man darauf achten das man Sie nicht bewegt. Am Anfang schwierig, weil die Hunde durch Schleckbewegungen versuchen, die Zahnpaste abzulecken. Aber schon nach kurzer Zeit lies das Geschlecke nach und die Hunde waren sehr entspannt.

 

Ich werde jetzt jeden Tag immer kurz schallen und bin auf das Ergebnis sehr gespannt

seit 2 Tagen benutzten wir nun die Emmi. Es wird immer besser mit den Hunden aber über eine Minute kommen wir noch selten, dann werden Sie unruhig. Also weiter üben. Bisher ist die Handhabung sehr einfach, aber sehen tun wir jetzt noch nicht viel. Denke wenn wir länger schallen können wird man auch was  sehen.

07.01.2018  ich merke eine winzige Veränderung schon Wow bin begeistert. Und was ich nach so kurzer Zeit definitiv sagen kann. Alle 3 haben keinen Mundgeruch mehr. 

09.01.2018 habe heute Kontakt mit meiner Vertriebspartner (nennt man das so?) aufjedenfall dort wo ich die Emmi gekauft habe. Also es ist wohl zwingend notwendig immer diese Zahnpaste zu nehmen. Und man muss wirklich drauf achten das Sie gut Blasen bildet, also immer gut anfeuchten und dann an den Zahn. Sonst , so wurde mir gesagt, funktioniert die Ulltraschallbürste nicht.

18.01.18 wir waren riesen Fortschritte wie man sehen kann. Zusätzlich zum schallen nehmen wir noch diesen Schaber um ganz leicht den aufgeweichten Zahnstein zu entfernen. Eigentlich ist es ein Schaber um die Nagelhaut zurück zu schieben, aber er liegt hervorragend in der Hand und ist lange nicht so scharf wie die Zahnsteinentferner.

(das Datum ist natürlich 18.01.18 und nicht August ;-) )

24.01.18 heute ist bei einem der letzte Rest weggefallen. Bin total begeistert. Jetzt geht es dann an die Kleinigkeiten noch. Erstaunlich wie schnell und einfach das doch jetzt war.